1. Vorsitzender

Name: Sven Wüst

Email: 1.vorsitzender@powerschnecken.de

Nachdem ich viele Jahre eher für mich alleine gelaufen bin, habe ich vor einigen Jahren bei den POWER-Schnecken zum „Probelaufen“ vorbeigeschaut. Und bin noch am selben Abend eingetreten. Seit 2017 darf ich mich nunmehr zusammen mit meinen Mitstreitern engagieren.

Es bringt riesigen Spaß mit den POWERSCHNECKEN zu laufen, zu feiern und gemeinsam auf Reise zu gehen.

2. Vorsitzender

Name: Holger Schilk

Email: info@powerschnecken.de

Kassenwartin

Name: Birgit Hamer

Jahrgang: 1961

Kurzprofil: Aus einer sportlichen Familie kommend, bin ich mit Tischtennis und Tennis groß geworden, das Laufen ist dann im Laufe der Jahre dazu gekommen. Beim Laufen, ob in der Gruppe oder alleine in der schönen Umgebung von Kiel, bekomme ich den Kopf frei von der Arbeit im Büro und erhalte meine Fitness. Seit 2003 bin ich laufender Weise bei den POWER-Schnecken dabei, Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, dabei sein ist alles. Die vielen Laufevents von der Kurz- bis zur Langstrecke bringen in der Gruppe immer viel Spaß.Bei den POWER-Schnecken steht aber nicht nur Laufen auf dem Programm, auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Viel Spaß bringen mir immer die Fahrradtouren, Wanderungen und gemeinsamen Feiern. In 2012 bin ich zum Kassenwart gewählt worden. 

Email: kasse@powerschnecken.de

Sportwart

Name: Rolf Willing

Jahrgang: 1954

Kurzprofil: Im Jahre 1982 begannen meine ersten zaghaften Joggingversuche. Anfangs allein ,später dann im neu gegründeten Zippels Läuferteam. 10 Jahre später wurden die berufliche Belastung und sicher auch der innere Schweinehund immer größer. Als eines Tages der Bauch beim Schuhe zubinden anfing zu stören war für mich der Zeitpunkt gekommen etwas zu ändern. Da meine Frau zu dem Zeitpunkt schon bei den POWER-Schnecken war und wir auch an den gemeinsamen Veranstaltungen teilnahmen, begann ich Ende 2008 mein zweites Läuferleben als POWER- Schnecke. 

Es macht einfach Freude bei diesem kleinen Verein dabei sein zu können. Die Trainingsläufe sowie das Jährliche Marathontraining sind in netter Gemeinschaft sehr viel einfacher zu schaffen. 

Ich freue mich auf die nächsten Jahre bei den POWER-Schnecken.

Email:
 sportwart@powerschnecken.de

Pressewartin und Triathlon

Name: Kerstin Mackeprang

Email: pressewart@powerschnecken.de