1. Vorsitzender

Name: Holger Marten

Email: 1.vorsitzender@powerschnecken.de

Kurzprofil: Sport im Verein betreibe ich seit meinem 8. Lebensjahr. Über Fuß- und Handball habe ich mit Mitte 30 zum Laufsport gefunden. Nach anfänglichen „Kurzstrecken“ über 10 bis 16 km, fühle ich mich jetzt mehr auf den längeren Strecken heimisch. Laufen ist für mich der willkommene Ausgleich zum Stress beladenen Alltag. Nicht der ständige Kampf um gute Zeiten und Platzierungen, sondern das Herantasten an und das Überwinden von eigenen Grenzen macht für mich den Reiz des Laufsports aus. Als Gründungsmitglied der POWER-Schnecken freue ich mich, bei den regelmäßigen Lauftreffs die Seele baumeln lassen zu können und in einer netten Gemeinschaft, in der auch der Spaß nicht zu kurz kommt, nicht nur für den jährlich geplanten Marathon-Lauf zu trainieren.

2. Vorsitzender

Name: Holger Schilk

Email: info@powerschnecken.de

Kassenwartin

Name: Tanja Müggenburg

Jahrgang: 1991

Kurzprofil: In Kindheitstagen habe ich mit dem Handballspielen begonnen, als Jugendliche bin ich zum Fußball gewechselt und spiele nun seit 14 Jahren im Verein.
Anfang 2017 bin ich auf die POWER-Schnecken aufmerksam geworden und habe mich sofort wohl gefühlt. Das Laufen in der Gruppe ist ein guter Ausgleich im Alltag und bringt mich auch beim Fußball auf ein höheres Niveau.
Die Teilnahme an Laufwettbewerben lässt mich immer wieder an meine eigenen Grenzen gehen und das Gefühl sich selber übertroffen zu haben, ist nicht in Worte zu fassen.
Mit den Schnecken trainiere ich für meinen ersten Marathon, den ich im Jahr 2021 hoffentlich erfolgreich meistern werde. Die Unterstützung und Hilfe von erfahrenen Läufern ist viel Wert und ich freue mich ein Teil des Vorstands sein zu dürfen.

Email: kasse@powerschnecken.de

Sportwart

Name: Rolf Willing

Jahrgang: 1954

Kurzprofil: Im Jahre 1982 begannen meine ersten zaghaften Joggingversuche. Anfangs allein ,später dann im neu gegründeten Zippels Läuferteam. 10 Jahre später wurden die berufliche Belastung und sicher auch der innere Schweinehund immer größer. Als eines Tages der Bauch beim Schuhe zubinden anfing zu stören war für mich der Zeitpunkt gekommen etwas zu ändern. Da meine Frau zu dem Zeitpunkt schon bei den POWER-Schnecken war und wir auch an den gemeinsamen Veranstaltungen teilnahmen, begann ich Ende 2008 mein zweites Läuferleben als POWER- Schnecke. 

Es macht einfach Freude bei diesem kleinen Verein dabei sein zu können. Die Trainingsläufe sowie das Jährliche Marathontraining sind in netter Gemeinschaft sehr viel einfacher zu schaffen. 

Ich freue mich auf die nächsten Jahre bei den POWER-Schnecken.

Email:
 sportwart@powerschnecken.de

Pressewartin und Triathlon

Name: Kerstin Mackeprang

Email: pressewart@powerschnecken.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung