Zwei Jahre Corona-Pandemie und ein Angriffskrieg Russlands haben die Menschen und die Maßstäbe in jedem Bereich verändert. Als nebenberuflicher engagierter Triathlet erfüllte mich die Möglichkeit endlich einmal wieder einen „Wettkampf“ zu erleben mit mehr Freude als „früher“ und mit etwas Demut nach einigen überstandenen Erkrankungen inklusive auch eines Ermüdungsbruchs im Knie und einem gerissenen Innenmeniskus.

Die fleißigen und hochmotivierten „Vikinger“ in Schleswig haben es durchgezogen und sind im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltungsplanern in 2022 nicht „eingebrochen“ vor der Aufgabe, den vielen Unsicherheiten, immer im Sinne der Sportler, um einmal wieder zusammen zu kommen und den schönen Einzelsport im Rahmen der diesjährigen Landesmeisterschaft für die Mitteldistanz möglich zu machen.

.

Zum Dank gab es ein besonders gutes Wetter mit Sonne, Wärme und fast keinem Wind. Noch dazu hatte die Schlei angenehme 21°C erreicht und war um 10:00 Uhr der Auftakt zu einem 1,9km Rundkurs im rollenden Startverfahren. Die Radstrecke war eine Rennstrecke ohne jegliche Straßenschäden und nur gerade aus auf der L 317 in Form von 3 Runden. Schneller geht’s nicht, insbesondere für die Zeitfahrmaschinen.

Damit es nicht zu „leicht“ wird, waren die drei Laufrunden des Halbmarathons dann aber auch schon anspruchsvoll mit soliden Anstiegen im hügeligen Schleswiger Rundkurs. Bei leicht schwülem Wetter war nun ein belastbarer Kreislauf gefordert, um dann seine persönliche Zielzeit zu erreichen. Für mich als Vertreter der LG POWER-Schnecken war es ein sehr gelungenes Event und schön hartes Training auf meinem Weg zur ersten Langdistanz.

2. Platz AK M60 (5h 21 Min.)

Roland F.

Kategorien: Triathlon

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung