Ein Bericht von Norbert M. zum 33. Hochbrückenlauf vom 26.03.2023

Ralf und ich trafen uns am Sonntagmorgen, um gemeinsam nach Projensdorf zum Hochbrückenlauf der LG Albatros zu fahren. Wir hatten uns für die Kurzstrecke über 15,7 km, Start um 9:45 Uhr, angemeldet. Wegen Bauarbeiten wurde die Streckenführung diesmal geändert und führte nicht über die Hochbrücken. Das kam uns entgegen, denn wir fühlten uns nicht besonders fit und wollten jeder für sich einfach nur gut ins Ziel kommen.

Kurz vor dem Start traf ich noch unsere POWER-Schnecke Roland. Er wollte die Langstrecke über 29 km laufen, Start um 10:15 Uhr.

Pünktlich fiel der Startschuß bei gutem Laufwetter, und die ersten Kilometer führten über die gewohnte Strecke der letzten Jahre. Statt in Richtung Hochbrücke lief ich dann weiter zur Gaststätte Margaretental am Kanal. Von dort ging es wieder landeinwärts durch eine Grünanlage in Suchsdorf und dann weiter über einige Feldwege, leider fast immer mit Wind von vorne. Aber ich hatte mein richtiges Tempo gefunden und lief einigermaßen entspannt. Nach ein paar Kilometer führte die Strecke dann zum Kanal, und direkt am Wasser entlang zurück bis zum Margaretental, endlich mit Rückenwind. Die letzten Kilometer verliefen wieder durch den Tannenberger Wald bis zum Sportplatz des Ernst-Barlach-Gymnasiums. Mit einer Zeit von 1:40:14 kam ich ins Ziel, keine Traumzeit, aber ich war trotzdem zufrieden. Kurz danach kam dann auch Ralf mit einer Zeit von 1:45:05 ins Ziel.

Nach dem Duschen haben wir uns dann mit leckerem Kuchen und einem Bier am Verpflegungsstand versorgt. Anschließend haben wir im Zielbereich auf Roland gewartet. Er lief mit einer tollen Zeit von 2:34:54 und als AK Zweiter ins Ziel, herzlichen Glückwunsch!

Nach einem kurzen Gespräch über den Lauf ging Roland dann zum Duschen, Ralf und ich fuhren zufrieden nach Hause.

Herzlichen Dank an alle Helfer/innen für die tolle Ausrichtung!

Kategorien: Laufen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung